PRINTMEDIEN

Trotz aller Digitalisierung sind Printmedien nach wie vor ungeschlagen in Sachen Überzeugungskraft, Vertrauensbildung, Haptik und Emotionalität. Eine besondere Papieroberfläche, eine interessante Prägung oder die sinnliche Wahrnehmung eines Duftprints verschaffen dem Adressaten ein emotionales Erlebnis für fast alle Sinne. Papier als Funktionsträger eignet sich je nach Gewicht und Qualität für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.

Wir verwirklichen

  • Geschäftsdrucksachen wie Visitenkarten, Briefbogen etc.
  • Mailings (inklusive Spezialverpackungen und Konfektionierung)
  • Flyer, Broschüren und Geschäftsberichte
  • Anzeigen
  • Technische Handbücher
  • Plakate und Displays und vieles mehr.

Zugeschnitten auf den Bedarf des Kunden erbringen wir von Text und Design über Druckvorstufe bis hin zur Produktionsabwicklung alle benötigten Leistungen.


Unternehmerische Richtlinien für große Unternehmen gehen dabei weit über die klassische Geschäftsausstattung hinaus und werden im internationalen Business verwendet.

Bei der Entwicklung des Firmenlogos setzen wir auf die konsequente Entwicklung medienübergreifender Lösungen wie etwa datenreduzierte Versionen für Bildschirmanwendungen oder Miniaturgrößen für Werbemittel. Bei der Umsetzung des Corporate Design etwa auch für Print, Messe und Internet stehen wir unseren Kunden als kreativer und flexibler Partner mit Rat und Tat zur Seite.

CD-Handbuch oder Corporate Design-Manual werden auf Wunsch als Druck oder PDF, ein- oder mehrsprachig, in Umfang und Einzelheiten den individuellen Bedürfnissen angepasst.